Hier findest du noch weitere DIY Projekte von Grey Element

Gartenbrunnen selber bauen

Einfach aber genial, einen Gartenbrunnen für die Terrasse einfach selber bauen.

Zur Anleitung >> 

 

 

 

Messer selber bauen

Bei diesem Projekt habe ich mal wieder mit verschiedenen Werkstoffen experimentiert. Herausgekommen ist dieses DIY Messer, welches ich aus einem alten Sägeblatt, einem Fichtenzapfen und Epoxidharz hergestellt habe.

Zur Anleitung >>

 

 

 

DIY Lampe aus PVC Rohr

Diese stylische Lampe ist aus zwei PVC-Rohren entstanden und ganz einfach zu bauen. Ein schönes DIY-Projekt auch für Anfänger.

Zur Anleitung >>

 

 

 

Einen runden Couchtisch selber bauen

Diesen Tisch habe ich für meine Schwägerin gebaut - rund und aus weißem Beton war hier die Vorgabe.

Zur Anleitung >>

 

 

Einen Pflanzkübel in Betonoptik selber machen

Bei diesem Projekt habe ich mal wieder eine neu Verarbeitungstechnik und ein neues Produkt ausprobiert. Bei der sog. Betonoptik wird das Bauteil lediglich mit einer dünnen Schicht Beton überzogen. 

 

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du große Pflanzkübel für deinen Garten oder die Terrasse ganz einfach selber bauen kannst.

Zur Anleitung >>

 

 

DIY Epoxidharz

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ich einen Schiebestock für die Werkstatt aus einer alten Jeanshose gebaut habe.

 

Zur Anleitung >>

DIY Wandpaneele aus Beton selber machen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du stylische Wandpaneelen / Wandfliesen mit verschiedenen Oberflächen aus Beton ganz einfach selber bauen kannst. 

Zur Anleitung >>

Einen Rivertable aus Epoxidharz und Holz selber bauen

Diesen kleinen Beistelltisch "River Table" habe ich aus Eichenholz und Epoxidharz gebaut - eine gute Kombination würde ich sagen.

Zur Anleitung >> 

Terrazzo aus Glas herstellen

Bei diesem Projekt habe ich versucht eine Terrazzoberfläche aus alten Glasflaschen herzustellen. 

Zur Anleitung >>

Tisch aus Beton selber bauen DIY

Ein zeitloser Klassiker unter den Betonmöbeln und zugleich mein erstes Projekt, welches aus Beton hergestellt habe.

 

Zur Anleitung >>

Ein Regal selber bauen

Diese Nachttische aus Eichenholz und Glas habe ich für einen Bekannten gebaut, der sein Schlafzimmer neu eingerichtet hat.

 

Zur Anleitung >>

Hochleistungsbeton UHPC Belastungstest

Diese Betonplatte mit einer Materialstärke von lediglich 5 mm habe ich aus einem neuen Hochleistungsbeton hergestellt. Die Platte habe ich dann einem Belastungstest unterzogen, das Ergebnis war wirklich erstaunlich!

Zur Anleitung >>

DIY Beistelltisch aus einer Baumscheibe selber bauen

Diesen stylischen Beistelltisch habe ich aus einer Baumscheibe aus Eichenholz gebaut. Die Oberfläche wurde mit einem Brenner geflammt. 

Zur Anleitung >>

DIY Fensterbänke aus Beton

Fensterbänke aus Beton selber bauen

Meine Zuschauerin Christina hat mich gefragt, ob ich mal eine Anleitung zur Herstellung von Fensterbänken aus Beton erstellen kann, dies habe ich in diesem Beitrag gemacht.

 

Zur Anleitung >>

Ein Highboard / Sideboard aus Beton und Stahl selber bauen

Ein Sideboard selber bauen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ich ein modernes Highboard / Sideboard aus Beton und Stahl gebaut habe. 

Zur Anleitung >>

Eine Hausnummer aus Beton und Epoxidharz selber bauen

Hausnummer aus Beton selber machen

In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr eine moderne Hausnummer aus Beton und Epoxidharz ganz einfach selber bauen könnt. 

Zur Anleitung >>

DIY Schneidebrett aus Holz und Epoxidharz

DIY Schneidebrett aus Holz und Epoxidharz selber bauen

Dieses Schneidebrett aus Eichenholz und Epoxidharz ist sehr einfach zu bauen und daher auch für Anfänger in der Epoxidharzverarbeitung geeignet.

Zur Anleitung >>

Einen akustischen Verstärker / Soundverstärker für ein Handy selber bauen

Soundverstärker aus Epoxidharz bauen

Dieses Projekt war ein Experiment in Funktionalität und Design.

Zur Anleitung >>

DIY Hausnummer aus Beton und Holz

Eine Hausnummer selber machen

Diese Hausnummer aus Beton habe auf persönlichen Wunsch einer Zuschauerin für mein 3000 Abonnenten Gewinnspiel auf Youtube gebaut.

Zur Anleitung >>

DIY Nachttischlampe aus Beton und Epoxidharz

Eine Lampe aus Beton und Epoxidharz selber bauen

Diese Nachttischlampe habe ich aus Beton und Epoxidharz gebaut. 

Zur Anleitung >>

DIY Schlüsselregal aus Beton und Holz

DIY Schlüsselregal selber bauen

Verlegt ihr auch ständig eure Schlüssel? Damit ist jetzt Schluss!

Zur Anleitung >>

DIY Kaminholzregal aus Beton und Holz

Ein Kaminholzregal selber bauen

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen fallen, wird es Zeit den Ofen anzufeuern - aber wohin mit dem Feuerholz?

In diesem Projekt habe ich eine Kombination aus Kommode und Holzlege gebaut.

 

Zur Anleitung >>

Einen Arbeitstisch aus Beton selber bauen

Arbeitstisch aus Beton selber machen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ich mir eine dünne Platte aus Beton für einen Arbeitstisch gebaut habe. 

Zur Anleitung >>

DIY Kleiderständer / Kleiderstange aus Beton und Kupferrohr

DIY Kleiderständer selber bauen

Diesen Kleiderständer im Industriestiel hab eich aus Beton und Kupferrohr hergestellt. 

Zur Anleitung >>

DIY Stuhl aus Beton

Einen Stuhl aus beton selber bauen

Bei diesem Projekt habe ich das Material Beton mal wieder an seine Grenzen gebracht. Herausgekommen ist ein Stuhl aus Beton mit einer Materialstärke von lediglich 10 mm. 

Zur Anleitung >>

DIY Edison Betonlampe

Eine DIY Betonlampe selber bauen

Diese Lampe aus Beton ist sehr einfach zu bauen und daher auch gut zu Einstieg für Anfänger geeignet.

Zur Anleitung >>

DIY Barhocker

Einen Barhocker selber bauen

Bei dem Barhocker handelt es sich um meinen Beitrag zur Stuhl-Challenge von Lets Bastel. 

Zur Anleitung >>

DIY Gewürzregal aus Beton und Holz

Ein Gewürzregal selber bauen

Dieses außergewöhnliche Gewürzregal habe ich für ein Heimwerker-Duell auf meinem Kanal bei Youtube gebaut.

Zur Anleitung >>

DIY Kugellampe aus Beton

Eine Lampe aus Beton bauen

Diese Lampe aus Beton ist sehr einfach zu bauen und daher auch für Anfänger geeignet.

Zur Anleitung >>

DIY Couchtisch aus Beton und Epoxidharz

Einen Couchtisch aus Beton und Epoxidharz bauen

Dieser Couchtisch wurde aus Beton und Epoxidharz hergestellt, durch die Oberflächengestaltung scheint die Tischplatte optisch gebrochen. Zur Anleitung >>

DIY Blumenvase aus Beton mit integrierter Bewässerung

Vasen aus Beton selber bauen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ganz einfach eine stylische Betonvase mit einem integrierten Bewässerungssystem bauen kannst.

Zur Anleitung >>

DIY Messerblock aus Beton und Holz

Einen Messerblock selber bauen

Ein stylischer Messerblock aus Beton und Stahl ist ein Blickfang in jeder modernen Küche. 

Zur Anleitung >>

DIY Obstschale aus weißem Beton

Eine Obstschale  selber bauen DIY

Eine stylische Obstschale aus weißem Beton ist einfach zu bauen und passt in jeden modernen Haushalt.

Zur Anleitung >>

DIY Kaminholzregal aus Beton, Stahl und Holz

Ein Holzregal selber bauen

Die Tage und Nächte werden langsam wieder kälter und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wohin mit dem Brennholz.

 

Zur Anleitung >>

DIY Upcycling Uhr

Eine Uhr selber bauen

Die Idee für diese Uhr kam mir bei der Entrümplung einer Garage. Eigentlich hätten die Teile hierfür auf dem Müll landen sollen. Wie ich diese upcycling Uhr gebaut habe, zeige ich dir in der Anleitung.

Zur Anleitung >>

DIY Sitzbank aus Beton

DIY Sitzbank aus Beton für den Garten bauen

Eine puristische Sitzbank aus Beton, welche sowohl im Garten als auch in der Wohnung ein echter Blickfang ist.

Zur Anleitung >>

DIY Betonkubus / Beistelltisch aus Beton

einen Beistelltisch aus Beton selber bauen

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ganz einfach einen Kubus / Beistelltisch aus Beton bauen kannst. 

Zur Anleitung >>

DIY Tiernäpfe aus Beton

DIY Futternäpfe für Hunde und Katzen

Ein Projekt für die Hunde- und Katzenfreunde unter euch!

Zur Anleitung >>

DIY Uhr aus Beton

IKEA-Hack! Die Idee für die Uhr kam mir bei einem Besuch bei IKEA. Für die Oberflächenstruktur habe ich eine Kunststoffunterlage aus dem schwedischen Möbelhaus verwendet.

Zur Anleitung >>